Würden Sie von diesem Mann einen Gebrauchtwagen kaufen?

Die Story:
Eine Zeitreise – Werbekampagnen und Partnerschaft.

Der Ort:
Der TRAFFIC Agentur-Besprechungsraum.

Szene:
Ein Meeting

Wir planen mit unserem Kunden Matrix Vision GmbH die Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen – klassischer Print, Landing Pages, Messe- und Eventausstattung sowie Dialog-Marketing für die nächsten 12 Monate – 2007 und 2008.

Imageaufbau mit neuen Kampagne. Heiße Diskussionen zu neuen Motiven und Maßnahmen. Hart, aber fair ausgetragen. Aber immer konstruktiv. These, Antithese, Synthese. Keine Kompromisse. – Da es um Visuallisierung geht, spielt die Bildsprache der Abbildung eine gewichtige Rolle, wir wollen die Visuals der Kampagne in ein textliches Spannungsfeld setzten. Es fehlt bei diesem Projektierungsmeeting nur noch ein anschauliches Motiv.

Irgendwie kommt mir David Oglivy in den Sinn. Wo auch immer diese Assoziation herkommt. Ein Anzeigenmotiv seiner Agentur hatte die Headline: "Würden Sie von diesem Mann einen Gebrauchtwagen kaufen?" – Wenige Wochen zuvor hat Rainer Sprenger vom ZeroOne Studio im Mai 07, nach einer Ausstellungseröffnung, das oben stehende Motiv geschossen, das mir in dem Augenblick in den Sinn kommt. Um für die Diskussion ein Beispiel zu haben durchstöbere ich unseren Bildmotiv-Server. Zeige das Motiv und zitiere die Headline. Jetzt wird klar was mit Bildsprache und verbalem Spannungsfeld gemeint ist.

Die trockene Anwort von Gerhard Thullner: "Ein Auto sicher nicht. Aber eine Werbe-Kampagne jederzeit."


Der Rest ist Erfolgsgeschichte – Und über 20 Jahre Zusammenarbeit seit 1999. Derzeitiger Schwerpunkt "Sonder- & Spezialentwicklungen" für Messen und Events, gemeinsam mit der Produktionsagentur www.wtc-productions.de

Epilog

Teil 1
Die nach dem Meeting entwickelte crossmediale Kommunikationskampagne (Print, Web, Events) haben wir für MATRIX VISION GmbH viel Jahre aufgebaut und kontinuierlich um Motive spannungsreich erweitert und mit erfolgreichem Stroytelling eingesetzt.

Teil 2
2007 wurde das MATRIX VISION Gebäude 2 (Entwicklergebäude) von uns komplett im Innenraum mit den von uns entwickelten Key Visuals und deren künstlerischen Interpretatinen als "begehbarer Imageprospekt" ausgestattet.

Teil 3
Das kräftige Schwarz-Weiß-Portrait – "Thomas Krug" von Rainer Sprenger – fand eingang in die Matrix Vision Website bis zum Verkauf des Unternehmens an die Balluff GmbH.

Kontakt?

Telefonisch: 07195 95 89 000

Gisela Berger per IXI
Thomas Krug per IXI

Traffic - Die Agentur auf einen Blick

Das Team.

Die TRAFFIC Agentur für Werbung/Kommunikation&Design wurde 1991 von Geschäftsführer Thomas Krug gegründet. Seit 1996 ergänzt Gisela Berger die Leitung der Agentur. Tag für Tag realisieren die Kreativen um Gisela Berger und Thomas Krug vielseitige und dauerhafte Kampagnen sowie aufmerksamkeitsstarke Projekte für die unterschiedlichsten Branchen. Die langjährige und breit gefächerte Erfahrung in Marketing, Vertrieb und Werbung sichert Ihnen eine professionelle und persönliche Betreuung. Die Projekt-Teams werden aus erfahrene Kommunikationsspezialisten gebildet. Mit ihrem Know-how werden Ihre Projekte zielgerichtet realisiert.

Die Leistung.

Die Stärken des Teams liegen in der Strategie, Konzeption, Kreation und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen in Print und Web. Unsere Werbe- und Kommunikationsexperten entwickeln ergebnisorientierte und durchdachte Kampagnen sowie Einzelprojekte, die in Erinnerung bleiben, informieren und verkaufen helfen. Denn unser Ziel sind Markenauftritte, die Unternehmen nachhaltig und über Jahre hinweg zu Erfolg verhelfen können.

Die Kunden.

Der Agenturfokus liegt auf der Kommunikation komplexer Produkte und Leistungen. Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung und der Fähigkeit, uns tief in Branchen hineinzudenken, können wir Komplexes einfach und verständlich darstellen und so Inhalte optimal transportieren. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen aus Wirtschaft, Industrie und Technik, Handel, Finanzdienstleistung und Verlagswesen bis hin zu Städten, Messe- und Kongresszentren.