Storytelling
-
Composings schaffen Markenwelten.

 

Composing 1:      

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Ein gern genommenes Zitat - und gute Composings sind der Beweis dafür. Das gilt zum Beispiel für die Produktdarstellung, wie die des Matrix Vision Starter-Kits. Ganz kompakt werden hier die Bestandteile dargestellt, die der Entwickler für die Erstellung der ersten Testumgebung seiner angestrebten Bildverarbeitungsapplikation benötigt. Ein Entwicklerkoffer mit allem drin, was man braucht, um loszulegen.

Das Zitat gilt auch für die vielen weiteren Traffic Composing, wie z.B. die Motive für die IBH Automation Story über die IPC-Anwendung, -Integration und das umgesetzte IBH-Know-How für die Meyer Werft in Papenburg.

 

Unsere Composings helfen ganze Geschichten zu erzählen und dienen, gut gemacht, als Aufmacherbilder zu PR-Beiträgen in Fachzeitschriften.Überzeugend gemacht werden unsere Motive von der Redaktion gleich als Titelseiten verwendet. So bündeln sich visueller Know-how-Transfer und kommunikative Inhalte zu einem impactstarken Image.

Neben Produkten lassen sich auch Leistungen visualisieren wie z. B. für die Intesia Group Stories zum Thema "Gebäudemanagement". Die EBV-Collagen zeigen in einem Bild ganz kompakt, wie aus der "Blackbox Gebäude" mit Zahlen, Daten und Fakten und Leistungen der Intesia Group eine "gläserne"  und verstandene Immobile wird.

Composings helfen verstehen.

Kompetenz aus Fertigungstiefe darzustellen ist immer wieder eine Herausforderung. Bei den Leistungen des Horber Unternehmens Georgii Kobold ist dies durch ein Composing der Elektromotoren-Bauteile plakativ dokumentiert.

Plakatives Composing als Produkt Key Visual für die Markt-Neueinführung der Matrix Vision Kamera mvBlueFOX

Key-Visuals als Brücken zur Produktwelt

Composing 2:      

Composings als visuelle Meta-Ebenen zwischen den Produktgenerationen.

Die Produktmarken-Key-Visuals bilden eine Metaebene, die es ermöglicht, Produkte weiterzuentwickeln und den Imagetransfer der vorangegangenen Generation zu nutzen. Sie stellen eine wichtige Notwendigkeit in der B2B-Kommunikation dar. Am Beispiel der von Traffic für Matrix Vision entwickelten und generierten Produkt-Key-Visuals wird klar, wie verdichtet Produktnutzen, erzählerische Momente und Image kommunikativ verwoben werden können.

"The Birth of a New Vision" (oben) erzählt formreduziert von neuen Produktentwicklungen, während (s. u.) illustrative Key-Visuals den Überbau für viele Produktgenerationen bieten.