Kunde:

LVG - Labor-Verrechnungs-Gesellschaft mbH

Aufgabe:

Entwicklung mehrerer Anzeigenserien zur Kommunikation der LVG-Factoring-Leistungen in Fachmagazinen.

Lösung:

Konzeption und Realisation von Anzeigenserien in unverwechselbarem Layout mit fachlich hochkomprimierter Information und emotionaler visueller Ansprache. Kreation von für die Branche ungewöhnlichen, aufmerksamkeitsstarken Motiven mit hohem Wiedererkennungsfaktor. Berücksichtigung der Kommunikationswege von Dentallabors durch Integration des Coupons als Response-Mechanismus zur Leseraktivierung (Ergebnis: Schneller Erstkontakt mit Coupon via Fax).

Aktuelle Kampagne mit Telefonatskizzen/Kugelschreiber-Illustrationen von Victoria Schweitzer. Besondere Herausforderung für die Illustratorin waren neben den typografischen Elementen auch die gezielt willkürlich und laienhaft unbewusst wirkenden skizzierten Darstellungen.

Anwendung der verschiedenen Motive über die Anzeigenschaltung hinaus. Homologisierung der Themen über alle Kommunikationskanäle hinweg. Anwendung der neuen Kampagnenmotive seit 2012.

Verlagsspezifische Adaption der Motive sowie Mediaplanung/-schaltung der Anzeigen in relevanten Fachzeitschriften erfolgen durch Waterhouse Tilecastle Media Productions.

 

Von Traffic für LVG entwickelte Anzeigenserie 2005-2011:

 

Von Traffic für LVG entwickelte Anzeigenserie bis 2004:

 


Weitere Projekte: