Machen

Das Leistungsspektrum unserer Agentur ist schon recht umfangreich und - vorsichtig gesagt - aussergewöhnlich. Woher das kommt und wie das funktioniert, ist leicht erklärt.

Das Credo der Agentur seit der Gründung 1991 ist: "Do it". Es beschreibt unsere Tätigkeit sehr gut. Wir machen Ideen, Konzepte, Projekte für Unternehmen und Institutionen. Mit unseren Arbeiten helfen wir unseren Kunden und Klienten, erfolgreich zu sein.

Aber wie versprochen gibts für alle, die noch mehr wissen wollen, hier ein wenig Story.

Traffic, Agentur für Werbung, Kommunikation und Design ist inhabergeführt. Wir verstehen uns als echte Agentur im klassischen Sinne. Und je nach Sichtweise, Fachpresse-Wording, Trends sind wir: eine Baukasten-Agentur oder eine Silo-Agentur oder was auch immer - alles Schubladendenken, Framing etc. - und das muss nicht sein, finden wir. Wir machen Projekte möglich.

Uns ist die Sichtweise "klassische Agentur" am liebsten.
Warum? Weil wir die Crews zusammenstellen, so wie sie benötigt werden.
Nicht das, was die Agentur gerade als Standard zu bieten hat, ist entscheidend, sondern das Projekt des Kunden entscheidet über die Zusammensetzung der Crew.

Wie das geht? Seit 1991 hat sich im Lauf der Jahre ein sehr schönes und kompetentes Netzwerk um die Agentur entwickelt. Deshalb können wir die Teams je nach Kunde und je nach Projekt ideal zusammenstellen und konfigurieren.

Und wie funktioniert das dann mit der Markenführung, dem Branding und dem Corporate Design?
Für die Konstanz, die Marken- und Projektführung sind die Agentur-Geschäftsführung und die leitenden Mitarbeiter mit jahrelanger Agenturzugehörigkeit verantwortlich. Das sichert Dauerhaftigkeit und die gewünschte Kontinuität in der Kommunikation und bei der Unternehmenswerbung. Dadurch können wir Unternehmen und Firmen bei der Entwicklung begleiten und es entstehen langjährige Partnerschaften mit unseren Kunden, ohne großen Aufwand, mit hoher Effizienz auf einer zuverlässigen Vertrauenbasis.

Das schätzen unsere Kunden und arbeiten deshalb lange und eng mit uns zusammen.

Komplexes einfach machen.

In "Was wir tun" gibt es eine Menge Leistungsbereiche. Durch die Vielfalt an Branchen, Tätigkeiten und Projekten werden die Leistungsanforderungen umfangreich und komplex. Aber schließlich sind wir als Agentur mit dem Anspruch, Full Service anzubieten, angetreten. Do it - machen, und Ideen, Impulse aus den unterschiedlichsten Branchen verknüpfen und anwenden. Das ist es auch, was unsere Arbeit so spannend macht. Und warum wir das Zitat "Advertising ist the most fun you can have with cloths on" von Jerry Dela Femina so schätzen. Und Advertising sehen wir im erweiterten Begriff. Deshalb ist es auch Unfug zu sagen, die Agentur mache vor allem (hier dürfen Sie das einzusetzende Wort selbst wählen: Anzeigen, Brandings, Consulting, Direkt Mailing, Elektronische Medien, Filme, Guerrilla-Aktionen, Handelswerbung, Kampagnen, ... Mailing, Messestände, Online Shops, Print, Research,  ... Zeitungsanzeigen etc.). Schublade auf, Agentur rein - können Sie getrost vergessen. Wir können Ihnen nur raten, uns anzufragen.

Das Interessante ist - manchmal sind die Herausforderungen ja nicht unbedingt die Kreation oder das Konzept oder deren Umsetzung. Umsetzung im Sinne der Produktion. Das Timing und die Logisitk sind genauso entscheidend.

Unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen verlassen sich auf uns. Bei Projekten wie der Entwicklung eines Pasta-Saucen-Etiketts, der Vertriebspromotion mit Reinverkaufsmaßnahmen für Elektrowerkzeuge, bei klassischen Kampagnen und Crossmedialen oder bei Mailingaktionen im B2B-Bereich oder bei Finanzdienstleistern. Dass bei allen Konzept, Kreation und Realisation stimmen müssen, sollte klar sein. (Und für die Beurteilung von Konzept und Kreation gibts Parameter. Bauchgefühl? Sicher Bauchgefühl ist schon nicht schlecht, aber handfeste Parameter (siehe auch Coaching) sind wichtig. - Ich schweif schon mal wieder ab. - Also zurück zu unseren Stories.) Beispiel Pasta Etikett, Vertiebspromotion etc.: Was tun, wenn das Pasta-Etikett am 21.12. fertig ist und am 23.12. in Zentralspanien vorliegen muss, wenn die Vertriebsporomotion in 20 Nationen ganz unterschiedlichen Angebotsbedarf hat und Finland und Südafrika, Irland und Nordirland etc. völlig unterschiedliche Promotionmengen und -rythmen benötigen, weil die Märkte national funktionieren, was tun wenn der Aussendienst mit der Arbeit nicht nachkommt, weil das Mailing starke Ergebnisse generiert? Bei solchen Projekten spielen Projektmanagement, Handling und Logistik eine entscheidende Rolle.

Als verlängerte oder externe Marketing-Abteilung für Unternehmen steuern wir diese Dinge.
Deshalb haben wir ja auch ein 900 qm Lager, Konfektionierräume etc. eine eigene Produktionsagentur und ein gut funktionierendes Netzwerk.

Do it - möglich machen.

Damit unsere Kunden auch auf reine Produktionstätigkeiten, Mediaplanung, Logistik und Services zurückgreifen können, haben wir 2002 die Produktionsagentur "Waterhouse Tilecastle Media Productions" gegründet. Die Produktionsagentur ging aus dem aus drei Agenturen bestehenden damaligen Agenturnetzwerk "Waterhouse Tilecastle Group - Network" hervor. Die Produktion, Mediaplanung, Logistik und Services - wie z.B. Konfektionierung, Spezialanfertigungen (Einzelstück, Kleinserien, Serien), Individualisierungen, Letter Shop und Projektmanagement - können neben Unternehmen und Institutionen auch andere Agenturen ausserhalb des Netzwerkes nutzen. Unabhängig von Traffic AfWKD, ohne dass es Interessenskonflike bei den klassischen Agenturtätigkeiten wie Kreation etc. gibt. Und hier fließt das Produktions-Know-how des Netzwerkes zusammen.

Fasziniert?
Kein Ding, rufen Sie uns einfach an 07195/95 89 000. Dann schauen wir was wir für Sie rocken können.