5 Jahre
Neue Messe Stuttgart

Die Landesmesse Stuttgart feiert am 19.10.2012 ihr 5. Jahr am neuen Standort auf den Fildern - das muss natürlich kommuniziert werden. Hierfür gestaltete Traffic unter Verwendung der von der Messe entwickelten Key-Grafik das Erscheinungsbild der Anzeigenmotive sowie die flankierenden Webbanner.

Basis der Kampagne war die Schlüsselgrafik "Fünf Jahre", welche bei der Messe inhouse entworfen wurde. Das Anzeigenlayout des Motivs "Danke" wurde von Traffic für die Anwendung in verschiedenen Publikationen erstellt. Anschließend wurden die Motive von Waterhouse Tilecastle Media Productions (www.wtc-productions.de) in verschiedenen Formaten für unterschiedliche Verlagsspezifikationen umgesetzt. Veröffentlicht wurde die Anzeige in regionalen Tageszeitungen wie z.B. "Stuttgarter Zeitung", "Esslinger Zeitung", "Bild Zeitung" und "Sonntag aktuell", in verschiedenen Fachmagazinen sowie dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".
Zusätzlich zur klassischen Information wird auch den Verwendern von Smartphones und Tablet-PCs ein weiterer Nutzen geboten. Denn diese können den integrierten QR-Code mit ihren QR-Reader schnell und unkompliziert einlesen und werden direkt auf die Jubiläumsseite der Messe weitergeleitet.
Die klassische Printkampagne wird im Internet auf verschiedenen Portalen mit Webbannern flankiert (Kreation: Traffic AfW/K&D - Realisation: WTC-Productions).

Weitere Infos zum 5-jährigen Jubiläum der Landesmesse Stuttgart gibt's auch hier.