Die kleine, schwarze, kompakte Box wurde außen via Siebdruck mit Tagesleuchtfarbe und UV-Glanzlack bedruckt.

Ausgezeichnet

Der 17. Non-Commercial Traffic-Kalender "Risiken und Nebenwirkungen" wurde mit einem "Award of Excellence" prämiert.

Die Non-Commercial-Kalender der Traffic Agentur für Werbung/ Kommunikation & Design polarisieren, denn sie widmen sich Jahr für Jahr auf ungewöhnliche Art und Weise verschiedenen Themen. 2014 steht unter dem Motto "Risiken und Nebenwirkungen". Für Kunden, Freunde und Liebhaber des Genres bildet der "Neue" den perfekten Jahresauftakt.

Traditionell wird diese "freie" Arbeit auch beim "gregor international calendar award" eingereicht. Dieser jährlich stattfindende internationale Wettbewerb des Graphischen Klubs Stuttgart e.V. wird in Zusammenarbeit mit dem Minis­te­rium für Finan­zen und Wirt­schaft BW sowie dem Ver­band Druck und Medien in Baden-Württemberg ausgerichtet. Im Rahmen des renommierten Wettbewerbs bewerten drei Expertenjurys hierbei die aus dem In- und Ausland eingehenden Kalender. Aus den diesjährigen 996 eingereichten wählen die Jurys die herausragendsten und kreativsten Kalender aus.

Die kleine, schwarze, kompakte Black Box von Traffic, randvoll mit Aufklebern zu "Risiken und Nebenwirkungen", begeistert unter anderem durch Originalität. Dies würdigte die Jury des "gregor international calendar award 2014" mit einem "Award of Excellence".

Mit dem diesjährigen Black Box-Kalender folgt Traffic sowohl seiner kreativen Tradition als auch der Tradition der Auszeichnungen, denn die Arbeiten der Werbeagentur wurden bereits mehrfach prämiert.

Die fast 1.000 Kalender können noch bis zum 10. Februar 2014 auf der Kalenderschau im Haus der Wirtschaft Baden-Württemberg, Willy-Bleicher-Straße 19, in Stuttgart begutachtet werden. Anschließend zieht die gesamte Ausstellung weiter nach Karlsruhe ins Regierungspräsidium.

Ausgefallene Kalenderprojekte sind jedoch nur ein kleiner Teil des täglichen Schaffens in der Werbeagentur. Vor allem B2B-Werbung  gehört zu unseren Stärken - mit Strategieentwicklung, Konzeption und Kreation sowie der Verknüpfung von klassischen Medien mit elektronischen. Das Traffic-Kompetenzteam schafft mit durchdachten Kommunikationsmaßnahmen in Print und Web für Unternehmen einen kontinuierlichen und langfristigen Markenauftritt. Zu den nationalen und internationalen Agenturkunden zählen Firmen aus Wirtschaft, Industrie und Technik, Handel, Finanzdienstleistungen bis hin zu Städten, Messe- und Kongresszentren.

>> hier geht's zur Landingpage des aktuellen Traffic-Kalenders